Karin Macher




Karin Macher
Gute Arbeit

Dokumentarfilm


Der Film erzählt die Geschichte von drei Frauen, die im Zuge der Arbeitsmigration nach Österreich gekommen sind. „Jede Arbeit ist eine gute Arbeit, wenn ich damit Geld verdiene“, sagt eine der Protagonistinnen, die 27jährige Martina aus der Slowakei.
Durch starke Bilder werden die Welten gezeigt, in denen diese Frauen leben und arbeiten. Es sind Bilder, die Stimmungen aufgreifen, die sich auf die Orte einlassen und dort ansetzen wo andere aufhören - die gängigen Bilder in unseren Köpfen. Die Idylle am Land – ein Spargelfeld, eine „Wüste“ am Ende der Welt, das Sozialdrama in der Stadt – ein Vorzeigegemeindebau aus Sichtbeton und Glas und die heitere Tourismusregion – der Arbeitsalltag einer afrikanischen Saisonarbeiterin bilden die Kulissen für den Film.

Vorführungen
Mo, Mi, Do, Fr, jeweils 11.30 und 17.00 Uhr, Di nur 11.30
Am 3., 4. März, 2., 9. April 2004 keine Filmvorführungen